• 00projsliderdgr0102v02 jpg

DER GEFÜHLTE RAUM

Publikation und Vortrag RFH Rheinische Fachhochschule Köln

IDEE

»Der Gefühlte Raum – gezieltes Emotionalisieren in Ausstellungen!« In Vortrag und Publikation lüftet Sonja Niemann das Geheimnis der neuen erfolgreichen Erlebnisausstellungen: Es liegt in der emotionalen Beteiligung ihrer Besucher. Bei der Gestaltung von Erlebnisräumen werden begehbare Bilder geschaffen, die ihre Besucher eintauchen lassen und deren Phantasie anregen. Doch wie ist es möglich, in Ausstellungen gezielt zu emotionalisieren? Jener Frage wird in dem Beitrag nachgegangen. Er zeigt eine Vielfalt von psychologischen und szenografischen Möglichkeiten auf, die in Ausstellungen zu Einsatz kommen können.

AUFTRAG

Vortrag und Publikation anlässlich der RFH-Ringvorlesung »Medianight« zum Thema »Emotionalisieren durch Bilder«.

rfh-koeln.de